Immer wieder Wöhler! Nightdance Wood siegt im Dresdener Auktionsrennen

Andreas Wöhler eilt von Sieg zu Sieg. In Dresden, wo er sowieso in letzter Zeit einen tollen Schnitt hat, schnappte sich der Coach aus Gütersloh am Samstag mit dem WETTSTAR.de BBAG Auktionsrennen (52.000 Euro) das Hauptereignis des Tages.

Jubeln durfte er über den Start-Ziel-Erfolg von der für das Gestüt Brümmerhof trainierten Nightdance Wood (4,6:1). Unter Siegreiter Tomas Roman legte die Waldpfad-Tochter an der Spitze immer wieder zu und kam auf den geforderten 1200 Metern zu einem insgesamt leichten Erfolg.

„Ein tolles Pferd, super Rennen, super Bahn, prima Trainer. Wir waren schnell vorne, sie hat dann super bis zum Ende gekämpft“, so das Resümee des Siegreiters. „Der Reiter hat das prima gemacht. Dass sie gut abspringt, damit hatten wir nicht gerechnet. Er hat dann aber alles richtig gemacht und sie nicht mehr weggenommen, was ja auch richtig war dann“, ergänzte Wöhler den Jockey.

Schönen Speed zeigte indes auch Bacarda aus dem Stall von Janina Reese, die sich spät Rang zwei sicherte. Als Lob durfte Mitbesitzer Friedrich von Lenthe vom Stall Garden Lounge dann auch gleich mit aufs Siegertreppchen. Vom eigentlichen Siegtrainer höchstpersönlich nach oben „beordert“. Rang drei ging hinter der Gaststute aus Hannover an Vive En Foret aus dem Quartier von Jean-Pierre Carvalho.

Für Waldpfad als Stallion sorgte Nightdance Wood für den bisher wichtigsten Sieg, auch die drittplatzierte Vive en Foret stammt von Waldpfad. Beide entstammen dem ersten Jahrgang.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 15.06. Mülheim
Do., 19.06. Köln
Fr., 20.06. Hannover
Sa., 21.06. Düsseldorf
So., 22.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo., 23.06. München
Galopprennen in Frankreich
So., 15.06. Chantilly – Diane
Mo., 16.06. Compiegne, La Teste
Di., 17.06. Nantes, Clairefontaine
Mi., 18.06. Marseille
Do., 19.06. Longchamp, Dieppe
Fr., 20.06. Chantilly