Godolphin: Kommen sie oder kommen sie nicht?

Acht Pferde stehen nach der Vorstarterangabe vom Mittwoch noch im Aufgebot für den Großen Dallmayr-Renntag am Sonntag in München. (Zum RaceBets-Langzeitmarkt) (Zum Pferdewetten-Langzeitmarkt).

Während Skalleti aus dem französischen Stall von Jerome Reynier bereits als sicherer Starter gilt, steht hinter dem anderen Ausländer im Rennen, Charlie Applebys für Godolphin trainierten Nations Pride aktuell wohl noch ein Fragezeichen.

Er ist zwar bereits mit Reiter William Buick angegeben, steht indes aber zumindest auch noch im Aufgebot für die zur Gruppe II zählenden York Stakes, die am Samstag, allerdings in England, anstehen.

Sportlich gesehen, wäre es sicher eine tolle Sache, wenn der Globetrotter die Reise nach München antritt. Man darf gespannt sein, ob er denn nun kommt oder nicht. Die Entscheidung für München oder York könnte wohl, nicht nur sprichwörtlich, erst in letzter Minute fallen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 07.10. Dortmund
So, 08.10. Köln, Leipzig
Fr, 13.10. Baden-Baden
Sa, 14.10. München
So, 15.10. Baden-Baden
Sa, 21.10. Krefeld
Galopprennen in Frankreich
Do, 05.10. Saint-Cloud, Nantes
Fr, 06.10. Compiegne, Lyon la Soie
Sa, 07.10. Chantilly, Cholet
So, 08.10. Lyon Parilly, Auteuil, Nancy
Mo, 09.10. Amiens, Marseille-Borely
Di, 10.10. Saint-Cloud, Fontainebleau