Fünfter Sieg in Folge: Wieder Peace of Rose für Schauspieler Florian Martens und Co.

Was für eine Stute! Dier vier Jahre alte Soldier Hollow-Tochter Peace of Rose hat ihr fünftes Rennen in Folge gewonnen!

Im Elektro Eggert-Rennen ging es auf Ausgleich II-Ebene noch lockerer als zuletzt in Baden-Baden. Dastan Sabatbekov hatte die Sache, als es zur Sache ging, schnell unter Kontrolle. Der lange führende Atoso konnte den Angriff der Stute aus dem Stall von Trainer Roland Dzubasz nicht kontern, hielt aber Rang zwei gegen Gedöns.

Der Stall Romily hat mit Peace of Rose eine Stute im Besitz, wo man noch gar nicht absehen kann, wo die Grenzen sind. Jetzt geht es langsam Richtung 80 Kilo-Marke, 73 Kilo hatte sie vor dem Start. Mit dabei im Stall Romily ist Schauspieler Florian Martens („Ein starkes Team“), der sich das Rennen am Sonntag nicht entgehen ließ.

„Ein charakterlich tolles Pferd, ein klarer Kopf und Klasse“ – so Roland Dzubasz nach dem Rennen. „Mal schauen, ob wir im Preis der Deutschen Einheit starten, die Nennung hatte ich heimlich abgegeben“, so der Coach mit einem Lachen in Richtung der Besitzer.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 26.05. Düsseldorf
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
So, 02.06. Baden-Baden
Sa, 08.06. Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
So, 26.05. ParisLongchamp, Vichy
Mo, 27.05. Marseille-Borely, Compiegne
Di, 28.05. Auteuil, Toulouse
Mi, 29.05. Straßburg, Dieppe
Do, 30.05. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 31.05. Compiegne, Marseille-Borely