Französinnen in der Goldenen Peitsche favorisiert

Tag zwei der Grossen Woche in Iffezheim. Die 153. Casino Baden-Baden Goldene Peitsche (55.000 Euro) der Gruppe III, Deutschlands wichtigster Sprint, steht an (zum pferdewetten.de-Langzeitmarkt) (zum RaceBets-Langzeitmarkt). Gesucht wird am Sonntag in der 1200 Meter-Prüfung der Nachfolger von Dubawi Legend, der im vergangenen Jahr einmal mehr für einen Gäste-Sieg in diesem Rennen sorgte.

Auch am Sonntag sind starke Pferde aus dem Ausland dabei. Allen voran Amellata (Andrasch Starke), deren Trainer Henri-Alex Pantall die Goldene Peitsche bereits zweimal nach Beaupreau entführen konnte. Die Stute gewann während des Frühjahrs-Meetings bereits die Silberne Peitsche und kann diesen Erfolg nun „vergolden“. Für Trainer Carlos Lerner tritt die dreijährige Exxtra (Ronan Thomas) an. Diese gewann zuletzt ein Listenrennen in Deauville, trifft nun aber erstmals auch auf ältere Gegner.

Einer von diesen ist der von Andreas Wöhler für das Gestüt Ittlingen trainierte Danelo (Eduardo Pedroza), der sich zuletzt mit einem Listensieg in Hoppegarten zurückmeldete. „Knüpft er an diese Form an, dann ist er im Endkampf“, sagte sein Trainer am Donnerstag. 2022 wurde Danelo in der Goldenen Peitsche Vierter.

Für Bohumil Nedorostek und Besitzer Cemil Duran startet Muhalif (Wladimir Panov), der zuletzt im Prix Daphnis (Gr. III) ohne Möglichkeiten war. Hier trifft es der dreijährige Lawman-Sohn, der in diesem Jahr ein Listen- und zuletzt das Hamburger BBAG Meiler-Auktionsrennen gewinnen konnte, wieder leichter an.

Andreas Suborics sattelt für den Stall Ad Episas die Vorjahres-Zweite Best Flying (Rene Piechulek), die man vor dem Hintergrund dieser Leistung nicht auslassen sollte. Sascha Smrczek ist unter anderem mit Clever Candy (Bayarsaikhan Ganbat) dabei. Die Intello-Tochter wurde zuletzt Fünfte zu Danelo, aber an dieser Form darf man sie sicher nicht messen. Als Listensiegerin ist auch sie nicht aus der Welt.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.07. Bad Harzburg
So, 21.07. Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do, 25.07. Bad Harzburg
Sa, 27.07. Bad Harzburg
So, 28.07. München, Bad Harzburg
Sa, 03.08. Köln
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.07. Vichy, Mont-de-Marsan
Sa, 20.07. Vichy, Les Sables
So, 21.07. La Teste, Vittel (H)
Mo, 22.07. Compiegne, La Teste
Di, 23.07. Dieppe
Mi, 24.07. Vichy, Saint-Malo