Favorit Narokan eröffnet Dresdener Renntag

Im ersten Rennen der Dresdener Galoppsaison 2024 gab es gleich einen ganz klaren Favoriten, denn in der Maidenprüfung für die Dreijährigen über 2000 Meter kam der von Peter Schiergen für den Stall Nizza trainierte Narokan als 1,4:1-Favorit an den Start.

Und geritten von Sean Byrne wurde der Nutan-Halbbruder, der natürlich eine Derbynennung hat, seiner Favoritenrolle vollauf gerecht, und setzte sich nach einem Rennen aus der Reserve leicht gegen Ageless Lips (Eva Fabianova/Rene Koplik) durch, hinter dem Lovely Lena (Roland Dzubasz/Ulan Kozhomkulov) den dritten Platz belegte.

“Er war noch etwas grün, doch er zeigte in der Zielgeraden Riesenspeed, sodass ich sofort nach vorne kam”, so Sean Byrne nach dem Rennen über den Sieger.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
So, 02.06. Baden-Baden
Sa, 08.06. Magdeburg
So, 09.06. Berlin-Hoppegarten, Krefeld
Galopprennen in Frankreich
Mo, 27.05. Marseille-Borely, Compiegne
Di, 28.05. Auteuil, Toulouse
Mi, 29.05. Straßburg, Dieppe
Do, 30.05. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 31.05. Compiegne, Marseille-Borely
Sa, 01.06. Lyon-Parilly, Auteuil