Favorit Lajoscha Nichtstarter im Oleander-Rennen

Trainer Andreas Wöhler hatte es bereits am Donnerstag im Gespräch mit der Sport-Welt angekündigt. Kommt kein weiterer Regen, wird sein Schützling Lajoscha, nach dem Sieg im Altano-Rennen Favorit für das Comer Group International 52. Oleander-Rennen, in der Gruppe II-Prüfung über 3200 Meter nicht an den Start kommen.

Und da keine weitere Regenfälle bis Sonntag zu erwarten sind, meldete der Trainer aus Ravensberg den im Besitz des Teams Valor stehenden Gleneagles-Sohn bereits am Freitag ab.

Somit kommen in Deutschlands längstem Grupperennen nach aktuellem Stand acht Pferde an den Start. Die Favoritenrolle dürfte nun an Aff un zo oder Nachtrose fallen, die zuletzt Zweiter, bzw. Vierte im Altano-Rennen waren.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 03.03. Dortmund
So, 10.03. Dortmund
So, 17.03. Mülheim
So, 24.03. Düsseldorf
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Galopprennen in Frankreich
Sa, 02.03. Fontainebleau, Pornichet, Ligniers
So, 03.03. Lyon la Soie, Auteuil
Mo, 04.03. Toulouse
Di, 05.03. Chantilly, Compiegne
Mi, 06.03. Fontainebleau
Do, 07.03. Saint-Cloud