Erhan Yavuz neuer Jockey am Stall von Bohumil Nedorostek

Bohumil Nedorostek hat einen neuen Jockey am Stall. Ab sofort verstärkt der türkische Reiter Erhan Yavuz das Team des Hannoveraner Trainers. Dies teilte Nedorostek am Montag gegenüber GaloppOnline.de mit.

Erhan Yavuz ist in Deutschland kein unbekanntes Gesicht. So war er schon für einige Zeit bei den Trainern Frank Fuhrmann und Toni Potters. Hierzulande steht der Vater von zwei Kindern bei zehn Volltreffern.

In der Türkei kommt der 1980 geborene Yavuz auf 10.079 Rennen. Er konnte 1.555 Mal gewinnen. Derzeit steht er bei 17 Gruppe I-, 24 Gruppe II- und 56 Gruppe III-Siegen. Darüber hinaus kommt er auf 267 Listensiege. „Das ist der Wahnsinn“, so Bohumil Nedorostek über die sportliche Vita von Erhan Yavuz, der zudem auch in Dubai ein Listentrennen gewinnen konnte.

„Ich danke ihm für die Unterstützung. Er ist ein erfahrener Mann, der in der Türkei sehr populär ist. Neben seiner Erfahrung, kann er auch die Pferde im Training sehr gut einschätzen“, sagte Nedorostek weiter.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 26.05. Düsseldorf
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
So, 02.06. Baden-Baden
Sa, 08.06. Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
So, 26.05. ParisLongchamp, Vichy
Mo, 27.05. Marseille-Borely, Compiegne
Di, 28.05. Auteuil, Toulouse
Mi, 29.05. Straßburg, Dieppe
Do, 30.05. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 31.05. Compiegne, Marseille-Borely