Dreifacher Gruppesieger Arnis Master jetzt bei Grewe

Eines der besten in Deutschland trainierten Pferde auf Mitteldistanzen hat zum dritten Mal in seiner Karriere den Trainer gewechselt. Der im Besitz des Stalles Siepenblick stehende Arnis Master.

Der siebenjährige Tai Chi-Sohn, der für seine bisherigen drei Trainer Axel Kleinkorres, Markus Klug, und Andreas Suborics jeweils ein Grupperennen gewinnen konnte, steht seit dem gestrigen Montag im Stall von Championtrainer Henk Grewe, nachdem zuletzt Andreas Suborics sein Betreuer gewesen war.

Alle drei Gruppesiege hat der Wallach in Mailand erzielt. Dort gewann er 2023 für Axel Kleinkorres den Premio Carlo Vittadini über 1600 Meter, 2024 konnte er den Titel in diesem Rennen verteidigen, damals stand er im Stall von Markus Klug. Im vergangenen Jahr schließlich siegte er für Andreas Suborics im Gran Premio di Milano über 2000 Meter.

Nun ist also Henk Grewe sein Betreuer, und dieser hat Arnis Master bereits für den Köln Cup, ein Listenrennen über 1850 Meter, am Pfingstmontag (25.05.) auf der Kölner Heimatbahn genannt. „Danach soll er dann wieder die Italien-Route gehen“, so der Trainer am Rande der Sport-Welt-Stallparade, die in der kommenden Woche in der Sport-Welt erscheint.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 08.03.Dortmund (S)
So., 22.03.Mülheim
Sa., 28.03.Mannheim
So., 29.03.Düsseldorf
So., 05.04.Berlin-Hoppegarten
Mo., 06.04.Köln
Galopprennen in Frankreich
Mi., 04.03.Le Mans, Marseille Vivaux
Do., 05.03.Saint-Cloud
Fr., 06.03.Fontainebleau, Argentan
Sa., 07.03.Auteuil, Lignieres
So., 08.03.Chantilly
Mo., 09.03.Fontainebleau, Marseille Vivaux