Dortmund: Zehn Stuten in völlig offenem Auktionsrennen

Das wird eine harte Nuss für die Wetter, das Johanna und Hugo Körver Gedächtnisrennen – BBAG-Auktionsrennen für die Stuten über 1600 Meter, das am Samstag in Dortmund-Wambel im Mittelpunkt einer 6-Rennen-Karte steht, bei der der erste Start um 13:30 Uhr erfolgt.

Denn in dem Zweijährigenrennen blieben alle zehn Pferde im Aufgebot, die auch nach der Vorstarterangabe vom Dienstag noch im Rennen gewesen waren. Neun der zehn Starterinnen sind noch sieglos, lediglich Christian von der Reckes Dirty Deeds (Rene Piechulek) hat bereits gewonnen, trägt dafür ein Kilo mehr als ihre Konkurrentinnen.

Die Buchmacher haben ein Pferd auf den Favoritenschild gehoben, das noch gar nicht in Deutschland gelaufen ist. Das ist die im Besitz des Stalles Swiss Connection stehende und von Waldemar Hickst trainierte Fast Angel (Martin Seidl), die bei ihrem Debüt in Straßburg Platz drei in einem Sieglosenrennen belegte. Ihr Trainer ist auch noch mit Annavera (Adrie de Vries) vertreten.

Champion Peter Schiergen schickt Fantastic Fox (Andrasch Starke) ins Rennen, aus Tschechien reist Jiri Broz‘ Be my Person (Michaela Malacova) an, für Janina Reese startet Alle La Grise (Wladimir Panov) und für Sascha Smrczek Alonia (Michael Cadeddu). Zudem kommen mit Sascha Smrczeks La Spezia (Bayarsaikhan Ganbat) und Bohumil Nedorosteks Pearl of Japan (David Liska) zwei Debütantinnen an den Start.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 12.10.Köln
Fr., 17.10.Baden-Baden
Sa., 18.10.Dresden
So., 19.10.Baden-Baden
Sa., 25.10.München
So., 26.10.Hannover
Galopprennen in Frankreich
So., 12.10.Nancy, Auteuil
Mo., 13.10.Fontainebleau, Marseille-Borely
Di., 14.10.Chantilly, Bordeaux
Mi., 15.10.Nantes
Do., 16.10.Saint-Cloud
Fr., 17.10.Fontainebleau, Croise-Laroche