Diana-Trial in Iffezheim – Wer macht den nächsten Schritt?

Es ist der Tag der Klassik-Tests in Iffezheim: Neben dem Japan Racing Association Derby-Trial auf Gruppe III-Ebene steht am Samstag in Iffezheim auf Listenebene auch das Tattersalls Diana Trial (25.000 Euro) über 1800 Meter an.

Neun dreijährige Stuten kommen an den Start eines Rennens, welches im Grunde völlig offen ist. Leicht favorisiert ist die von Sarah Steinberg für den Stall Salzburg trainierte Noble Breath unter Rene Piechulek. Die Bated Breath-Tochter gewann zuletzt ihr Debüt in Lyon-Parilly sehr, sehr leicht. Nun der nächste Schritt, der schon richtungsweisend sein kann. Für sie, aber natürlich auch für die anderen Diana-Hoffnungen. Noble Breath trifft unter anderem auf Darius Racings Saman (Henk Grewe/Thore Hammer-Hansen), die beim vorletzten Start im Schwarzgold-Rennen (Gr. III) als Vierte bärenstark lief, ehe sie in Haßloch ihre Maidenschaft ablegen konnte. Nach der Form aus Köln, sollte sie am Samstag in Iffezheim eine starke Rolle spielen können. Sie wird dabei von ihrer Trainingsgefährtin Poyraz Approach (Leon Wolff) begleitet, die auch zum erweiterten Kreis der Favoritinnen zählt.

Ebenfalls Beachtung findet an den Wettmärkten die von Sascha Smrczek trainierte Liefland (Andrasch Starke). Die Camacho-Tochter startet erstmals in der Seide des Team Valor, das die Stute nach deren Maidensieg kaufte. Eine Diana-Nennung hat sie jedoch nicht. Anders die von Andreas Wöhler für den Stall Route 66/Partner 3.0 trainierte Hope and Believe (Eduardo Pedroza), die ihr Debüt zuletzt ebenfalls leicht gewinnen konnte (zum RaceBets.de- Langzeitmarkt) (zum pferdewetten.de-Langzeitmarkt).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 15.06. Dresden
So, 16.06. Köln, Hannover
Sa, 22.06. Düsseldorf
So, 23.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo, 24.06. München
Sa, 29.06. Saarbrücken
Galopprennen in Frankreich
Mi, 12.06. Compiegne
Do, 13.06. ParisLongchamp, Strasbourg
Fr, 14.06. Dieppe, Marseille-Borely
Sa, 15.06. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 16.06. Chantilly
Mo, 17.06. Saint-Cloud