Diana-Siegerin Muskoka zurück in Köln – “Alles im grünen Bereich”

Es war aus vielerlei Hinsicht ein denkwürdiger Henkel-Preis der Diana, der da am Sonntag in Düsseldorf entschieden wurde.

Vor allem auch für Trainer Henk Grewe, Jockey Lukas Delozier und den Stall Golden Goal, die dank Muskoka erstmals eine Siegerin in den deutschen Oaks stellten. Am Sonntag ging es für die Sea The Moon-Tochter dann natürlich noch zurück in den heimischen Stall nach Köln-Weidenpesch und am Montag hatte die frische Gruppe I-Siegerin das Rennen bereits bestens verkraftet.

„Alles gut. Sie ist gut nach Hause gekommen, hat gut gefressen und sie bewegt sich gut. Es ist alles im grünen Bereich“, so Henk Grewe gegenüber GaloppOnline.de über Muskoka, die die erste Weidenpescher Diana-Siegerin seit Lacazar im Jahr 2017 ist.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 23.09. Dresden
So, 24.09. Köln, Mannheim
Sa, 30.09. Mülheim
So, 01.10. Düsseldorf
Mo, 02.10. Honzrath
Di, 03.10. Berlin-Hoppegarten
Galopprennen in Frankreich
Sa, 23.09. Le Croise-Laroche, Auteuil, Tarbes
So, 24.09. Fontainebleau, Nancy, Craon
Mo, 25.09. Vichy, Craon
Di, 26.09. Compiegne, Vichy
Mi, 27.09. Marseille Vivaux, Auteuil
Do, 28.09. Chantilly, Le Mans