Diana-Favoritin Darnation: „Alles läuft nach Plan“

Die Favoritin für den 166. Henkel-Preis der Diana kommt  – Stand Donnerstag – aus dem Quartier von Karl Burke. Er schickt die Stute Darnation (Adrie de Vries) zurück nach Deutschland. Hier in Düsseldorf gewann sie in diesem Jahr die German 1.000 Guineas und peilt nun das Klassik-Double an. Zuletzt belegte die Too Darn Hot-Tochter Rang zwei in einem Gruppe II-Rennen von Newcastle über 2000 Meter. Nun geht es noch einmal 200 Meter weiter.

„Sie kennt ja von ihrem Sieg in den German 1.000 Guineas die Bahn und ist großartig auf dem Posten, hat sich weiter verbessert. Alles läuft nach Plan“, so Burke, der sich auch mit Startplatz 5 zufrieden zeigte (zum RaceBets.de-Langzeitmarkt) (zum Pferdewetten.de-Langzeitmarkt).

Ein Nachgehakt mit Karl Burke sowie weitere Stimmen zu den deutschen Oaks lesen Sie in der am Freitag erscheinenden Ausgabe der Sport-Welt mit einem großen Spezial zum Preis der Diana 2024.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 06.07. Hamburg – Derby
Mo., 07.07. Hamburg
Di., 08.07. Hamburg
Sa., 12.07. Magdeburg
So., 13.07. Mülheim
Sa., 19.07. Bad Harzburg
Galopprennen in Frankreich
So., 06.07. Deauville, Vitteaux
Mo., 07.07. Vittel, Dieppe
Di., 08.07. Chantilly
Mi., 09.07. Saint-Cloud, Senonnes, Aix les Bains
Do., 10.07. Longchamp, Chateaubriant
Fr., 11.07. Clairefontaine