Derbysieger Fantastic Moon erstmals mit Ohrenstöpseln

Bei seinem Start am Sonntag in Berlin-Hoppegarten trägt Derbysieger Fantastic Moon erstmals Ohrenstöpsel.

Der frisch gekürte Galopper des Jahres startet bekanntlich im BSV Spezialtiefbau GmbH Preis von Dahlwitz, trifft in der Derbyrevanche auf den im Derby zweitplatzierten Mr Hollywood.

„Er ist ruhiger damit und hat in der Arbeit besser abgeschaltet“, sagt Lars-Wilhelm Baumgarten, Initiator des Besitzersyndikats Liberty Racing zu dieser Maßnahme.

Trainerin Sarah Steinberg sagte am Mittwoch zur Sport-Welt: „Fantastic Moon konnten wir für den Start am Sonntag sehr gut vorbereiten. Konditionell und körperlich macht er einen sehr guten Eindruck. Dennoch wird er den Start benötigen, und das Rennen dient letztlich auch nur als Aufbaustart für den Prix Ganay. Trotzdem sind wir natürlich positiv gestimmt, werden aber nicht geknickt sein, wenn wir geschlagen werden.“

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.07. Bad Harzburg
So, 21.07. Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do, 25.07. Bad Harzburg
Sa, 27.07. Bad Harzburg
So, 28.07. München, Bad Harzburg
Sa, 03.08. Köln
Galopprennen in Frankreich
Do, 18.07. Vichy
Fr, 19.07. Vichy, Mont-de-Marsan
Sa, 20.07. Vichy, Les Sables
So, 21.07. La Teste, Vittel (H)
Mo, 22.07. Compiegne, La Teste
Di, 23.07. Dieppe