Der Exot im Schiergen-Stall – Brasiliens Derbysieger ist da!

Öfter mal was Neues im deutschen Rennsport. Nun meldet Championtrainer Peter Schiergen einen exotischen neuen Stallinsassen. Und zwar aus Brasilien.

Auf seiner Homepage schreibt er: „Cold Heart, ein fünfjähriger Hengst von Alpha aus der Netherlands, steht im Besitz von Fazenda Mondesir. Cold Heart hat bei 11 Starts sechs Mal gewonnen und war zwei Mal platziert. Sein Highlight in seiner bisherigen Karriere war der Sieg im brasilianischen Derby.“

Und weiter: „Das Derby wird dort ebenfalls über 2400m gelaufen und ist ein Gruppe I. Zuletzt lief Cold Heart im Carlos Pellegrini, ein Gruppe I über 2400m in der Hauptstadt von Argentinien, dort wurde er Sechster.“

Danach ging es dann gen Deutschland. „Direkt nach dem Rennen hat er die lange Reise mit Quarantäne etc. auf sich genommen, um nun eine Boxe in Köln zu beziehen. Er wird nun die Zeit bekommen, um sich bei uns einzuleben und wird an die neuen Trainingsbedingungen herangeführt. Wir hoffen natürlich, dass er zukünftig in den Grand-Prix Rennen zu finden sein wird.“

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 16.03. Dortmund
So., 23.03. Düsseldorf
Sa., 29.03. Mannheim
So., 30.03. Köln
So., 06.04. Mülheim
So., 13.04. Düsseldorf
Galopprennen in Frankreich
Fr., 14.03. Fontainebleau
Sa., 15.03. Auteuil, Senonnes
So., 16.03. Saint-Cloud, Nancy, Lyon-Parilly
Mo., 17.03. Chantilly
Di., 18.03. Fontainebleau
Mi., 19.03. Marseille-Borely, Toulouse