Erstens kommt es anders und zweiten als man denkt – musste man sich nach dem BBAG Auktionsrennen am Samstag in Magdeburg auch wieder sagen.
Denn keines der drei gemeinten Pferde des Rennens verließ am Ende als Sieger das Geläuf. Sondern ein drei Jahre alter Amaron-Wallach, der als siegloses Pferd ins Rennen gegangen war und nun in einem 37.000 Euro-Rennen die Maidenklasse verlassen hat. Nordstar war der Star dieses Rennens!
Nach 2.050 Meten wurde Loki Zweiter, Rang drei ging an die als Favoritin gestartete Celestial Star, das waren die beiden Favoriten des Rennens. Wilddieb wurde Vierter.
Siegjockey David Liska eilt aktuell von Sieg zu Sieg: „Das war sehr gut, er ist zwar nicht so gut abgesprungen, aber wir haben die Ruhe bewahrt, auf den letzten 400 Metern waren wir dann sehr schnell.“
Roland Dzubasz trainiert Nordstar in Hoppegarten für den Stall Alemannia, der auch der Züchter des Siegers ist.
Kurios: obwohl sieglos hatte Nordstar schon vor dem Rennen die höchste Gewinnsumme der Teilnehmer. Zu den 25.925 Euro kamen durch den Sieg nun 19.000 Euro hinzu.