Dardanos nur Zehnter in Hoppegarten: „Unerklärlich schwach gelaufen“

Es war sein mit Spannung erwartetet erster Start nach dem Derbysieg, doch der von Andreas Wöhler für den Stall Bergholz trainierte Dardanos konnte am Sonntag im Großen Preis von Berlin in keiner Weise an die in Hamburg gezeigte Form anknüpfen.

Hinter der Siegerin Tiffany wurde der Soldier Hollow-Sohn nur Zehnter. Auch einen Tag nach dem Rennen hat der Trainer noch keine Erklärung für die Leistung seines Gruppe I-Siegers, dessen Form in Hoppegarten zu schwach war, um zu stimmen.

„Er ist bisher unerklärlich schwach gelaufen“, so Wöhler am Montag gegenüber GaloppOnline.de. In den nächsten Tagen wird man der Ursache also weiter auf den Grund gehen. „Checks stehen noch aus“, teilte der Trainer weiter mit.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 15.08.Halle, Saarbrücken
So., 16.08.Hannover
Sa., 22.08.München, Leipzig
So., 23.08.Düsseldorf
Fr., 28.08.Dresden
Sa., 29.08.Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Mo., 10.08.La Teste, Clairefontaine
Di., 11.08.Deauville, Vittel
Mi., 12.08.Vichy
Do., 13.08.Deauville, Lion d‘Angers
Fr., 14.08.Clairefontaine, Vichy
Sa., 15.08.Deauville, Vichy, Vittel