Cronauers Abenteuer Fegentri beginnt am Sonntag in Düsseldorf

Mit Janina Boysen konnte im vergangenen Jahr eine Reiterin aus Deutschland die Fegentri World Championship for Lady Riders gewinnen. In dieser Saison wird mit Nora Cronauer eine neue Amateurin die deutschen Farben vertreten und auf Punktejagd gehen.

Das Abenteuer Fegentri beginnt für Cronauer am morgigen Sonntag in Düsseldorf, wo der erste Lauf der Serie ausgetragen wird. Im sechsten Rennen, dem Preis des Hotel Kö59, wird sie den von Erik Verheij in den Niederlanden trainierten Tahini reiten.

Der Hengst belegte bei seinem Saisondebüt bereits einen fünften Rang in Düsseldorf und tritt nun im Handicap über 2100 Meter mit Höchstgewicht an. Insgesamt sieben Pferde gehen in diesem Rennen an den Start.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 30.05.Leipzig
So., 31.05.Düsseldorf
Do., 04.06.Baden-Baden
Sa., 06.06.Baden-Baden
So., 07.06.Baden-Baden
Fr., 12.06.Hannover
Galopprennen in Frankreich
Do., 28.05.Longchamp, Compiegne
Fr., 29.05.Saint-Cloud, Nantes
Sa., 30.05.Auteuil, Lyon-Parilly
So., 31.05.Chantilly
Mo., 01.06.Cholet, Dieppe
Di., 02.06.Saint-Cloud