Carlos Laffon-Parias: Erste Deutschland-Starterin seit 2006

Gestüt Auenquelles Ultima, schon zweimal gruppe-platziert, ist mit ihrem ersten Sieg in die Saison 2024 gestartet.

Jetzt hofft man auf den ersten Black Type-Sieg der Stute, die am Donnerstag als Favoritin im Grossen Preis der Sparkasse Dortmund startet. Gelungene Generalprobe in Düsseldorf, perfekte Aufführung nun in Dortmund?

Die Stute von Trainer Roland Dzubasz trifft auf neun Gegnerinnen, von denen eine aus dem Ausland kommt.

Die Französisin Atakama wird von Carlos Laffon-Paris nach Dortmund geschickt. Es ist das erste Pferd seit 2006, das aus seinem Stall nach Deutschland kommt.

1998 war Dyhim Diamond im Benazet-Rennen in Iffezheim der vorerst letzte Deutschland-Sieger. Es ist nun das letzte Jahr als Trainer für ihn, er hat den Abschied angekündigt, Atakama könnte da durchaus für einen Punkt in Deutschland sorgen.

Gestüt Röttgens Empore tritt erstmals nach Rang vier in der Diana 2023 wieder an. Diese drei Stuten bilden die Favoritengruppe des Dortmunder Rennens.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
So, 02.06. Baden-Baden
Sa, 08.06. Magdeburg
So, 09.06. Berlin-Hoppegarten, Krefeld
Galopprennen in Frankreich
Mi, 29.05. Straßburg, Dieppe
Do, 30.05. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 31.05. Compiegne, Marseille-Borely
Sa, 01.06. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 02.06. Chantilly (Prix du Jockey Club)
Mo, 03.06. Chateaubriant, La Teste