Cabot Cliffs siegt im Champion Hurdle

Er ist wohl derzeit das beste Hindernispferd Deutschlands. Christian von der Reckes Cabot Cliffs gewann am Samstag das Svenskt Champion Hurdle auf der schwedischen Rennbahn Strömsholm.

Unter Kevin Parkin gewann der Wallach aus dem Besitz von Stephan Ahrens und anderen das mit rund 14.000 Euro dotierte Hürdenrennen als 1,6:1-Favorit. Beim elften Start für die jetzigen Interessen kam Cabot Cliffs damit schon zu seinem siebten Sieg.

Auf den zweiten Platz kam der vom Gestüt Auenquelle gezogene Ivo, der seine Rennkarriere im Stall von Pavel Vovcenko begann. Mittlerweile wird er von Alzbeta Faltejskova trainiert und am Samstag von Jan Odlozil geritten.

Platz drei im Fünferfeld sicherte sich der zweite deutsche Vertreter des Rennens. Anna Schleusner-Fruhrieps Orkan von Marlow kam unter Dylan Robinson zum dritten Geld.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 25.05. Halle
So, 26.05. Düsseldorf
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
So, 02.06. Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Mi, 22.05. Nancy, Evreux
Do, 23.05. ParisLongchamp, Lion d’Angers
Fr, 24.05. Compiegne, Marseille-Vivaux, Cluny
Sa, 25.05. Saint-Cloud, Bordeaux
So, 26.05. ParisLongchamp, Vichy
Mo, 27.05. Marseille-Borely, Compiegne