Am Samstagabend war die hiesige Turfwelt kurz in großer Aufruhr, als die Berichte über den Brand in den Krefelder Stallungen viral gingen. Zum Glück konnte relativ schnell vermeldet werden, dass weder Mensch noch Tier zu Schaden kamen und alle außer Gefahr waren.
Einzig die sechs von Jan-Erik Neuroth temporär in Krefeld trainierten Pferde mussten zeitweise in andere Stallungen gebracht werden. Mittlerweile sind auch diese wieder in „ihren“ Stallungen untergekommen.
Wie die Rheinische Post berichtet, hat die Krefelder Polizei mittlerweile mitgeteilt, dass der Brand durch eine Brandstiftung verursacht worden sein muss. Alle anderen Möglichkeiten konnten demnach nach der Untersuchung eliminiert werden. Nun begebe man sich auf Tätersuche. Auch dass der Brand möglicherweise durch Fahrlässigkeit verursacht wurde, schloss die Polizei auf Nachfrage der Rheinischen Post aus. Sie bestätigte, dass es sich um eine vorsätzliche Brandstiftung handelte.