Black Type-Pferd Flotte Lotte im Ausgleich II erfolgreich

Mit einer enormen Speedleistung gewann Flotte Lotte aus dem Stall von Anna Schleusner-Fruhriep den Flieger-Ausgleich II über 1200 Meter. Miguel Lopez steuerte die Starspangledbanner-Tochter zum Sieg.

Im Jahr 2021 konnte Flotte Lotte sich sogar in einem Listenrennen platzieren und dabei den damaligen Klasse-Sprinter Majestic Colt hinter sich lassen. Das Jahr 2022 musste sie dann verletzungsbedingt auslassen, gab aber ein aufsehenerregendes Comeback, als sie beim Saisondebüt Magical Beat schlagen konnte.

Danach kam sie allerdings zweimal auf Handicap-Niveau nur als Letzte durchs Ziel und trat deshalb als 15,9:1-Außenseiterin an. „Wir hatten damit gerechnet, dass es ein schnelles Rennen gibt, deshalb wollten wir in Ruhe aus der Reserve reiten. Dann ist sie extrem schnell geworden. Schon im Schlussbogen habe ich gedacht, dass es gehen kann“, so Miguel Lopez.

Zweiter wurde in einem drei Pferde-Zielfoto Tashbeeh aus dem Stall von Gordan Batistic, der damit nach seinem zweiten Platz beim Frühjahrs-Meeting wieder Zweiter bei einem großen Meeting wurde. Knapp dahinter wurde Circuskind (Frank Fuhrmann/Jozef Bojko) Dritte. Die Viererwette komplettierte Amigo Charly (Sarka Schütz/Sibylle Vogt). Die Wette zahlte 2.758,8:1.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 15.06. Dresden
So, 16.06. Köln, Hannover
Sa, 22.06. Düsseldorf
So, 23.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo, 24.06. München
Sa, 29.06. Saarbrücken
Galopprennen in Frankreich
Sa, 15.06. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 16.06. Chantilly
Mo, 17.06. Saint-Cloud
Di, 18.06. Nantes, Clairefontaine
Mi, 19.06. Toulouse
Do, 20.06. ParisLongchamp