Bitter! Ittlinger Derby-Hoffnung Ladoro verletzt

Bittere Nachrichten aus dem Gestüt Ittlingen. Der Frankel-Sohn Ladoro, der am Mittwoch in München in beeindruckender Art und Weise bei seinem Debüt gewinnen konnte, steht am Tag nach seinem Sieg nicht mehr auf der Trainingsliste von Waldemar Hickst.

„Er hat einen Haarriss im Röhrbein“, so Besitzer und Züchter Manfred Ostermann am Donnerstag gegenüber GaloppOnline.de. „Er ist auf dem Weg in die Klinik. Er muss geschraubt werden. Das ist natürlich alles ganz bescheiden.“

Ostermann geht davon aus, dass der Halbbruder seines Derbysiegers Laccario mindestens vier Monate ausfallen wird. Das Deutsche Derby wird also definitiv ohne den blaublütig gezogenen Hengst stattfinden. Er wurde auch bereits aus dem Blauen Band gestrichen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 25.05. Halle
So, 26.05. Düsseldorf
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
So, 02.06. Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Do, 23.05. ParisLongchamp, Lion d’Angers
Fr, 24.05. Compiegne, Marseille-Vivaux, Cluny
Sa, 25.05. Saint-Cloud, Bordeaux
So, 26.05. ParisLongchamp, Vichy
Mo, 27.05. Marseille-Borely, Compiegne
Di, 28.05. Auteuil, Toulouse