Bauyrzhan Murzabayev: Listendoppel für Godolphin!

Bauyrzhan Murzabayev hat am Donnerstag in Frankreich mit einem Listendoppel aufhorchen lassen.

Dieses erreichte er für seinen Arbeitgeber Andre Fabre und Godolphin als Besitzer. In den blauen Rennfarben gewann er zunächst den Prix Servanne auf der 1200 Meter-Sprintstrecke mit Egot, legte knapp zwei Stunden später mit Calistoga im Prix des Lilas mit Calistoga nach.

War es bei Egot im Ziel eine Länge Vorteil, sicherte Murzabayev Calistoga den Sieg nach Klasseritt mit einer Nase Vorsprung.

Mit diesem Listendoppel in blau hat sich Murzabayev weiter in seiner neuen Heimat etabliert.

Die Ritte konnte er ausführen, weil Mickael Barzalona in die USA gereist ist, um dort unter anderem in den Kentucky Oaks zu reiten. Barzalona ist der Privatjockey der Godolphin-Flotte bei Fabre.

Durch die Siege machte Bauyrzhan Murzabayev nun deutlich, dass er mehr als nur Ersatz bei solchen Ritten ist.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 10.03. Dortmund
So, 17.03. Mülheim
So, 24.03. Düsseldorf
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
Galopprennen in Frankreich
Di, 05.03. Chantilly, Compiegne
Mi, 06.03. Fontainebleau
Do, 07.03. Saint-Cloud
Fr, 08.03. Chantilly
Sa, 09.03. Marseille-Vivaux, Auteuil
So, 10.03. Compiegne, Nancy, Pau