Aquatrainer benötigt – Derby-Mitfavorit Narrativo wechselt zu Schiergen

Der im Besitz des Gestüts Ittlingen stehende Narrativo zählt bei den Buchmachern derzeit zum erweiterten Favoritenkreis für das IDEE 155. Deutsche Derby. Unter der Regie von Markus Klug wurde der Adlerflug-Sohn im vergangenen Jahr knapp geschlagener Zweiter im Preis des Winterfavoriten (Gr. III).

Nun hat der Hengst den Stall von Markus Klug verlassen. GaloppOnline.de hörte bei Besitzer und Züchter Manfred Ostermann nach: „Er hat eine kleine Verletzung“, so Ostermann am Montag. „Die Empfehlung der Tierärzte war es, ihn in einem Aquatrainer zu behandeln. Da Herr Klug keinen Aquatrainer hat, haben wir ihn zu Peter Schiergen gestellt.“

Narrativo besitzt neben dem Engagement für das Derby auch Nennungen für das Krefelder Dr. Busch-Memorial und das Bavarian Classic. Wann und wo der Ittlinger in die Saison starten wird, hängt natürlich von dem Heilungsverlauf ab. (zum Racebets.de-Langzeitmarkt) (zum pferdewetten.de-Langzeitmarkt).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil