Andrasch Starke im Deutschen Derby auf Borna

Andrasch Starke, achtmaliger Derby-Sieg-Jockey, hat sich für seinen Ritt im IDEE 155. Deutschen Derby entschieden.

Am 7. Juli wird Andrasch Starke den von Markus Klug für Darius Racing trainierten Mitfavoriten Borna reiten. Mit dem Saxon Warrior-Sohn gewann der amtierende deutsche Champion in diesem Jahr bereits das Derby Italiano. Damit trägt Starke in diesem Jahr die gleichen Farben wie bei seinem bislang letzten Derbysieg, den er 2021 mit Henk Grewes Sisfahan einfahren konnte.

„Er hatte sich bereits nach der Union für Borna entschieden“, so Holger Faust, der Racing Manager von Darius Racing, am Mittwoch gegenüber GaloppOnline.de (zum RaceBets.de-Langzeitmarkt) (zum Pferdewetten.de-Langzeitmarkt).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do, 25.07. Bad Harzburg
Sa, 27.07. Bad Harzburg
So, 28.07. München, Bad Harzburg
Sa, 03.08. Köln
So, 04.08. Düsseldorf – Diana, Dresden
Sa, 10.08. München
Galopprennen in Frankreich
Mo, 22.07. Compiegne, La Teste
Di, 23.07. Dieppe
Mi, 24.07. Vichy, Saint-Malo
Do, 25.07. Vittel, Clairefontaine (H)
Fr, 26.07. Dax, Lion d’Angers
Sa, 27.07. Clairefontaine