Andrasch Starke: „Ich habe gedacht, dass sie eine reine Zweijährige ist.”

Mit ihrem riesigen Kämpferherz hat am Sonntag die Schlenderhanerin Shagara mal wieder die Turf-Fans in Deutschland beeindruckt.

Trotz dessen, dass die Winterkönigin im Henkel-Stutenpreis ihren Jahreseinstand gab, konnte sie sich auch mit zwei Kilo mehr zu tragendem Gewicht gegen die englische Gaststute Sattwaa durchsetzen. Wie bei allen ihren vier Starts saß Andrasch Starke im Sattel und er zeigte sich wirklich beeindruckt von seiner Partnerin. In einem Statement sagte Starke, dass er dachte, dass Shagara eine reine Zweijährige ist, da sie ein eher zierliches Modell ist. Doch hat Shagara direkt beim ersten Start im Jahr 2024 bewiesen, dass sie es auch als Dreijährige kann.

Hören Sie doch mal hinein, was Andrasch Starke über Shagara zu sagen hat:

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
So, 02.06. Baden-Baden
Sa, 08.06. Magdeburg
So, 09.06. Berlin-Hoppegarten, Krefeld
Galopprennen in Frankreich
Mo, 27.05. Marseille-Borely, Compiegne
Di, 28.05. Auteuil, Toulouse
Mi, 29.05. Straßburg, Dieppe
Do, 30.05. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 31.05. Compiegne, Marseille-Borely
Sa, 01.06. Lyon-Parilly, Auteuil