46. Kronimus Badener Meile das erste Highlight des Frühjahrs-Meetings

Am Donnerstag geht es ins erste Meeting der deutschen Saison. In Iffezheim beginnt das Frühjahrs-Meeting mit der 46. Kronimus Badener Meile (55.000 Euro) der Gruppe III im Zentrum der Karte (zum pferdewetten.de-Langzeitmarkt) (zum RaceBets-Langzeitmarkt). Acht Pferde kommen an den Start, darunter auch der von Peter Schiergen für das Gestüt Ebbesloh trainierte Arcandi (Bauyrzhan Murzabayev). Nach seinem Sieg in der Kalkmann Frühjahrs-Meile kann der Zarak-Sohn mit einem Sieg in Iffezheim vorerst zum besten deutschen Meiler werden und träte die Nachfolge seines ehemaligen Trainingsgefährten Calif an.

Vor allem der von Markus Klug trainierte Schlenderhaner Aguirre (Andrasch Starke) und der von Andreas Suborics für den Stall Ad Episas vorbereitete Best Lightning (Hugo Boutin), der Dritter in der Frühjahrs-Meile wurde, gelten als seine größten Gegner auf den Sieg, aber auch den von Andreas Wöhler für die Westminster Stud GmbH trainierten Westminster Night (Eduardo Pedroza) sollte man nicht an seinem zehnten Platz aus der Frühjahrs-Meile messen. Nach schlechtem und vor allem schiefem Abspringen, verzog er sich etwas am Rücken, was ein besseres Laufen verhinderte. „Er macht zu Hause einen sehr guten Eindruck. Hoffentlich vergisst er das Abspringen nicht“, sagte Wöhler am Montag über seinen Schützling.

Aus Frankreich reist Philippe Sogorbs Kendly (Lukas Delozier) an. Der Wallach steht im Besitz von Gerard Augustin-Normand und Stephen Lahmi. Dazu kommen Stall Abrakadabras Asterix Pavel Vovcenko/Luke Morris) und Cemil Durans Muhalif (Bohumil Nedorostek/Thore Hammer-Hansen), der sich zuletzt in einem Kölner Listenrennen wiedererstarkt präsentierte.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 23.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo, 24.06. München
Sa, 29.06. Saarbrücken
So, 30.06. Hamburg
Mi, 03.07. Hamburg
Do, 04.07. Hamburg
Galopprennen in Frankreich
So, 23.06. Lyon Parilly, Dax
Mo, 24.06. Lyon Parilly
Di, 25.06. Salon de Provence, Auteuil
Mi, 26.06. Chantilly
Do, 27.06. Aix-les-Bains, La Teste
Fr, 28.06. Clairefontaine, La Teste