Schon ihren Debütsieg fuhr Stall Turffighters Pershing völlig überlegen auf der Rennbahn Düsseldorf-Grafenberg ein, und nach einem sehr guten fünften Platz in den German 1000 Guineas kam sie nun zum zweiten Sieg auf der gleichen Bahn.
Vier Starts absolvierte die von Gerald Geisler trainierte Stute, und mit dem neuerlichen Sieg konnte sie 50 Prozent dieser Siege in Siege ummünzen. Am Samstag gewann sie ganz überlegen von der Spitze aus über 1400 Meter den Der Preis des Elroqs.
„Heute war es ein Stück einfacher als zuletzt im Gruppe II-Rennen und sie hat diese Aufgabe gut gelöst. Das war wichtig“, erklärte der Siegereiter Bertrand Flandrin vom Pferd aus.
Hinter der klaren 1,5:1-Favoritin, welche Start-Ziel nicht zu beeindrucken war, kam mit netter Schlussleistung die von Andreas Suborics trainierte Querencia unter Martin Seidl auf den zweiten Rang. Dahinter wurde Saisondebütantin Ice Baby für Sarah Steinberg und Adrie de Vries Dritte.