Stadt Baden-Baden gibt bekannt: Bahnhof BAD am Wochenende gesperrt

Turf-Fans, welche am Wochenende mit dem Zug nach Baden-Baden reisen wollten, müssen möglicherweise die Reiseplanungen überdenken. Die Stadt Baden-Baden gab am späten Dienstagabend bekannt, dass der Bahnhof Baden-Baden am Wochenende geschlossen bleiben muss.

In einer Pressemitteilung der Stadt heißt es: Aufgrund dringender Arbeiten zur Inbetriebnahme der Betriebsstelle Rastatt-Süd (Abzweig zum Rastatter Tunnel) muss der Bahnhof Baden-Baden von Samstag, 24. August, 0 Uhr, bis Montag, 26. August, 4.30 Uhr vollständig gesperrt werden. Darüber wurde die Stadt Baden-Baden kurzfristig informiert.

Ein Schienenersatzverkehr (SEV) mit Busverbindungen zwischen Achern und Rastatt beziehungsweise Karlsruhe sowie in der Gegenrichtung ist durch die Deutsche Bahn vorgesehen. Hierdurch kann es – je nach Planung der Deutschen Bahn – sehr kurzfristig zu notwendigen und zeitlich begrenzten Änderungen im Straßen- und Busverkehr kommen. Wie die Stadt mitteilt, informiert die Deutsche Bahn über die Ersatzverbindungen und Fahrplanänderungen. Sämtliche Fragen die Bahnbaustelle betreffend bittet die Stadtverwaltung, direkt an die Bahn zu richten. Sofern möglich, sollten Reisende dieses Zeitfenster vermeiden oder auf andere Reisemittel umsteigen.

Aufgrund von Gleiserneuerungen war die Verbindung zwischen Baden-Baden und Rastatt sowieso nicht gegeben. Für aus dem Norden anreisende Gäste bedeutet das, dass der Bahnhof Rastatt der nächstgelegene ist. Aus dem Süden ist es der Bahnhof Achern.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 08.12. Dortmund
So, 15.12. Dortmund
So, 22.12. Dortmund
Do, 26.12. Mülheim
So, 29.12. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Fr, 22.11. Chantilly, Bordeaux
Sa, 23.11. Lyon Parilly, Fontainebleau, Pornichet
So, 24.11. Toulouse, Auteuil
Mo, 25.11. Marseille Vivaux, Nantes
Di, 26.11. Deauville
Mi, 27.11. Deauville