Jetzt sicher: Liberty Racing startet mit zwei Syndikaten in 2025er Auflage

Innerhalb nur einer Woche hat das zweite Syndikat von Liberty Racing – Liberty Racing 2025 Gold – die Mindestanzahl an Teilhabern erreicht. Mit dem Grundpreis von 13.500 Euro konnte Liberty Racing Gold heute seinen 22. Anteilseigner begrüßen – „ein starkes Signal für die Zukunft des deutschen Galopprennsports“, wie es von den Initiatoren heißt.

„Wir sind sehr glücklich über die großartige Resonanz. Es zeigt uns, dass die Idee von Liberty Racing nach wie vor begeistert und Menschen für den Rennsport gewinnt“, freut sich Co-Gründerin Nadine Siepmann am Sonntagmorgen.

Als 22. Anteilseignerin schloss sich Susanne Franta dem Gold-Syndikat an. „Das ist eine besondere Freude, denn sie hatte als Neueinsteigerin im vergangenen Jahr wirklich viel Pech. Umso schöner, dass sie uns treu bleibt und auch 2025 mit dabei ist“, so Siepmann.

Damit verfügt Liberty Racing aktuell über 22 Anteilseigner im Gold-Syndikat und 26 Anteilseigner im Platin-Syndikat. Auf der BBAG-Auktion in Baden-Baden wird das Team mindestens fünf Pferde für die kommende Saison erwerben.

„Das ist eine sehr positive Nachricht für den Markt“, erklärt Co-Gründer Lars-Wilhelm Baumgarten. „Unser Ziel war es von Anfang an, neue Besitzer und Gemeinschaften für den deutschen Galopprennsport zu gewinnen. Dass es uns gelingt, zeigt sich auch daran, wie viele unserer Mitglieder inzwischen zusätzlich eigene Pferde gekauft haben – einzeln oder gemeinsam.“

Wer jetzt noch bei Liberty Racing 2035 Platin oder Gold mitmachen möchte, kann sich per Mail an siepmann@liberty-racing.de wenden.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 30.08. Baden-Baden
So., 31.08. Baden-Baden
Mi., 03.09. Baden-Baden
Sa., 06.09. Baden-Baden
So., 07.09. Baden-Baden, Quakenbrück
Fr., 12.09. Köln
Galopprennen in Frankreich
Di., 26.08. Deauville
Mi., 27.08. Clairefontaine, Vittel
Do., 28.08. Deauville
Fr., 29.08. La Teste, Saint-Malo
Sa., 30.08. Deauville, Tarbes
So., 31.08. Longchamp, Dieppe