Das Feld für den mit 105.000 Euro dotierten Coolmore Stud-Preis der Winterkönigin (Gruppe III) umfasst nach dem Streichungstermin noch zwölf Stuten. Nach dem Sieg im Preis des Winterfavoriten scheint das Quartier von Peter Schiergen auch im Pendant der Stuten ausgezeichnet vertreten zu sein. Drei Eisen hat der Asterblüte-Coach noch im Feuer.
Aigrette Garzette, Danedream und Wolkenburg sind aus dem Kölner Quartier noch im Feld verblieben. Nicht nur im Alphabet sondern auch auf dem Wettmarkt sollte Aigrette Garzette aus diesem Trio ganz weit oben stehen. Die Peintre Celebre-Tochter beeindruckte bei ihrem Debütsieg in Baden-Baden und ist bereits mit Andrasch Starke als Reiter angegeben, während ihre Trainingsgefährtin Danedream (Foto), zuvor immerhin schon in einem Gruppe-I-Rennen in Frankreich aktiv gewesen, Filip Minarik im Sattel haben soll.
Folgende weitere Stuten sind noch im Feld verblieben: Achinora (M. Mintchev/X), Dalarna (W. Hickst/X), Djumama (A.Löwe/A. de Vries), Global Magic (A.Wöhler/X), Lips Poison (A. Löwe/A. Helfenbein), Night of Dubai (Mario Hofer/T. Hellier), Sword Style (Mario Hofer/X), Temida (M. Mintchev), Turia (U.Ostmann/X), Wolkenburg (P. Schiergen/X).












