Zweifacher Gruppesieger Arabie soll zur Goldenen Peitsche kommen

Während der Grossen Woche in Baden-Baden steht mit der Goldenen Peitsche seit jeher das wichtigste deutsche Fliegerrennen an. Und so wie es aussieht, kann man schon jetzt sagen, dass das Rennen auch in diesem Jahr wieder eine internationale Angelegenheit werden wird.

Karl Burke teilte dem französischen Newsletter Jour de Galop mit, dass der von ihm trainierte Arabie, am Sonntag als Favorit in Deauville Zweiter im zur Listenklasse zählenden Prix Kistena, nach Iffezheim reisen wird.

Arabie ist ein dreijähriger Dandy Man-Sohn, der zweijährig bereits zwei Grupperennen gewinnen konnte, ehe er in der Folge im Prix Morny auf Top-Parkett noch Vierter noch wurde. Sicher eine harte Nuss für alle Starter, aber natürlich schon jetzt eine tolle Aufwertung für das Meeting im Badischen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Di., 08.07. Hamburg
Sa., 12.07. Magdeburg
So., 13.07. Mülheim
Sa., 19.07. Bad Harzburg
So., 20.07. Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do., 24.07. Bad Harzburg
Galopprennen in Frankreich
Di., 08.07. Chantilly
Mi., 09.07. Saint-Cloud, Senonnes, Aix les Bains
Do., 10.07. Longchamp, Chateaubriant
Fr., 11.07. Clairefontaine
Sa., 12.07. Dieppe, La Teste
So., 13.07. Longchamp, Aix les Bains