Zweifacher Auktionsrennen-Sieger nach GB verkauft

Ein Auktionsrennen-Sieger aus dem vergangenen Jahr hat Ende der vergangenen Woche Deutschland verlassen und wird seine Karriere auf der britischen Insel fortsetzen.

Die Rede ist von Wonderful Eagle, der unter Regie von Henk Grewe im vergangenen Jahr für Besitzer Eckhard Sauren die Auktionsrennen über 2000 Meter in Hannover und Mülheim gewann. Das tat der Adlerflug-Sohn noch als Hengst, inzwischen befindet er sich im Wallachstatus.

“Erst sollte es für ihn nach Australien gehen, aber dann hat die Abwicklung nicht geklappt. Also ist Wonderful Eagle nun nach England verkauft worden, dort könnte er in Flach-, und Hindernisrennen eingesetzt werden”, so Holger Faust, dessen HFTB Racing Agency den Deal abwickelte.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 22.06. Düsseldorf
So, 23.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo, 24.06. München
Sa, 29.06. Saarbrücken
So, 30.06. Hamburg
Mi, 03.07. Hamburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 21.06. Saint-Cloud, Marseille-Borely
Sa, 22.06. Compiegne
So, 23.06. Lyon Parilly, Dax
Mo, 24.06. Lyon Parilly
Di, 25.06. Salon de Provence, Auteuil
Mi, 26.06. Chantilly