Zweibrücken: Solvios „Heimsieg“ und Princess

„Mit den beiden Peterschmitt-Pferden waren zwei starke Gegner im Rennen, aber ich konnte mich schön dahinter legen und als ich in der Geraden auf freier Bahn war, packte er sehr gut an“, so beschrieb Reiterin Steffi Koyuncu ihren Sieg mit Sascha Smrczeks für den Stall Frohnbach trainierten Solvio in Zweibrücken (zum Video).

Der Soldier Hollow-Sohn in Besitz von „Zweibrücken-Macher“ Klaus Wilhelm hatte soeben auf der „Heimatbahn“ das Zweibrücken Fashion Outlet Rennen und damit ein Altersgewichtsrennen für dreijährige und ältere Pferde gewonnen. Am Toto gab es für den insgesamt am Ende noch leichten Treffer 2,6:1.

Zuvor hatte im Preis von GP Paletten Gölz (Ausgleich IV, 1350 Meter) Oriental Princess ihren dritten Saisonsieg eingefahren. Unter Siegreiter Nicol Polli kam die von Elfi Schnakenberg trainierte Neatico-Tochter als 5,5:1-Chance am Ende sehr leicht zum Zug (zum Video).  

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do, 25.07. Bad Harzburg
Sa, 27.07. Bad Harzburg
So, 28.07. München, Bad Harzburg
Sa, 03.08. Köln
So, 04.08. Düsseldorf – Diana, Dresden
Sa, 10.08. München
Galopprennen in Frankreich
Mo, 22.07. Compiegne, La Teste
Di, 23.07. Dieppe
Mi, 24.07. Vichy, Saint-Malo
Do, 25.07. Vittel, Clairefontaine (H)
Fr, 26.07. Dax, Lion d’Angers
Sa, 27.07. Clairefontaine