Zweibrücken: Ladies Day und Pachuca wie erwartet

Nicht nur im Weidenpescher Park gingen am Sonntag Galopprennen über die Bühne. Auch in Zweibrücken standen im Rahmen einer insgesamt sieben Prüfungen umfassenden Karte derer vier auf dem Programm.

Besonders: Alle vier wurden von weiblichen Jockeys gewonnen. Im ersten Ausgleich IV des Tages schnappte mit Fabienne Gerstners Malvia (Sibylle Vogt) der längste Außenseiter im Feld zu, 180:10 gab es am Toto für den Sieg des sechsjährigen Wallachs (zum Video). In Tagesprüfung Nummer vier, ebenfalls als Ausgleich IV gelaufen, siegte Alfred Renz´ Arizona, allerdings ging die Areion-Tochter im Gegensatz zu ihrem Vorgänger als Favoritin ins Rennen, 22:10 notierte sie am Toto (zum Video).

Zu ihrem zweiten Treffer in Folge kam Reiterin Berit Weber eine halbe Stunde später auf Thomas Gries´ Troyanda (zum Video). Die Doyen-Tochter siegte als 72:10-Chance in einem weiteren Handicap der untersten Kategorie. Für den letzten „Lady-Kracher“ sorgte dann Nina Wagner, die mit der von Christian von der Recke trainierten Pachuca die abschließende Sieglosenprüfung standesgemäß als 15:10-Favoritin gewann (zum Video).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 25.04.Düsseldorf
So., 26.04.Krefeld
Fr., 01.05.Hannover, München, Leipzig
So., 03.05.Köln
Sa., 09.05.Halle, Krefeld
So., 10.05.Berlin-Hoppegarten
Galopprennen in Frankreich
Do., 23.04.ParisLongchamp
Fr., 24.04.Saint-Cloud
Sa., 25.04.Compiegne, Auteuil
So., 26.04.ParisLongchamp, Nancy
Mo., 27.04.Bordeaux, Marseille-Borely
Di., 28.04.Chantilly