Mit frischer Siegform von der Krefelder Grasbahn reiste Regine Weißmeiers Quietude (88:10) am Freitag nach Dortmund. In Wambel stand der erste Dirt-Renntag der Saison 2016/17 an.
Und auch vom Höchstgewicht ließ sich sechsjährige Three Valleys-Sohn unter Marian Falk Weißmeier nicht abhalten, sich den Ausgleich IV über 1700 Meter Start-Ziel zu holen. Im Gegenteil: Quietude siegte mit der halben Bahn, hochüberlegen mit 22 Längen! Den Gegnern, angeführt von Bolanos, blieb angesichts der Überlegenheit des Siegers nur das Laufen um die Plätze. (Zum Video) Start-Ziel schien an diesem Tag ein Patentrezept zu sein, denn eine halbe Stunde später – in der Zwischenzeit zog ein Unwetter mit heftigen Böen über die Bahn – gewann auch der von Lucien van der Meulen trainierte All Percy (59:10) unter Francesco Ladu von der Spitze aus den Ausglich IV über 1950 Meter (Zum Video).
Nach dem Rennen die Durchsage, dass der Renntag auf Grund der Wetterlage erst einmal unterbrochen wird. Wenig später verzog sich der Regen und die Veranstaltung konnte mit kleiner Verzögerung fortgesetzt werden.













