Zwei Speedpferde schnappen zu

Die von Dr. Andreas Bolte für das Gestüt Winterhauch hat überraschend in Hannover das Sieglosenrennen für den Derbyjahrgang über 2200 Meter gewonnen (zum Video).

Aus dem Mittelfeld eingesetzt wurde die Maxios-Tochter ganz zum Ende noch mächtig schnell und fing die fast schon in Sicherheit geglaubte Wildbeere, die Favoritin des Rennens, noch sicher ab.

30,5-faches Geld gab es für die Anhänger der Bolte-Stute zurück, Siegreiter “Encki” Ganbat, der zunächst dachte, dass seine Partnerin heute “mal so gar keinen Bock habe”, dürften die Glückwünsche seiner Unterstützer sicher gewesen sein.

Mit viel Speed kam eine halbe Stunde später auch der von Eva Fabianova trainierte Vancano (8,9) bei seinem Handicapeinstand (Ausgleich III, 2000 Meter) angeflogen und siegte mit dem letzten Galoppsprung gegen Gunter Richters Zaro. Reiter Rene Piechulek hatte alles genau getimed (zum Video).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp
Mo, 29.04. Chantilly