Der Große Preis von Baden kann kommen. Sieben Pferde blieben bei der Vorstarterangabe stehen, zwei wurden für jeweils 37.500 Euro nachgenannt. Neben Vorjahressieger Prince Flori erhielt auch Sommertag eine Nachnennung für den Grand Prix. Wie schon im Prix Jacques le Marois (dort nannte man Toylsome als Tempomacher für Manduro nach) überlässt das Ullmann-Team nichts dem Zufall.
Sommertag, für den noch kein Jockey angegeben wurde, soll für Adlerflug für eine flotte Fahrt sorgen. Auf dem Derbysieger wird wie schon in Hamburg der Schwede Fredrik Johansson sitzen. Johansson ist einer von drei im Ausland tätigen Jockey, zudem reisen mit Ryan Moore und Richard Hughes zwei Topjockeys von der Insel ein.
Hughes steuert den King George-Dritten Youmzain, Moore sitzt auf Sir Michael Stoutes Danehill-Sohn Mountain High. Dieser ließ zuletzt im Grand Prix de Saint Cloud Prince Flori nicht den Hauch einer Chance, blieb beim Start zuvor aber immerhin hinter Saddex.
Dessen Trainer Peter Rau vertraut am Sonntag auf Egerton (Torsten Mundry). Das Feld wird komplettiert von Quijano (Starke), Axxos (Pedroza) und First Stream (Suborics).











