Zwei Jahre nach Iffezheimer Gruppe-Sieg: Only The Brave gewinnt Ausgleich I

Am 17.10.2021 hatte er hier die Baden Württemberg-Trophy gewonnen, nun schnappte er sich den Ausgleich I.

Der sechs Jahre alte Hengst Only The Brave war am Samstag in Iffezheim der Sieger im Lorenz Peter Gedächtnisrennen, einem Handicap der höchsten Kategorie über 1800 Meter. Vergiss nie die beste Form eines Pferdes – diese alte Regel brachte zahlreiche Wetter nach diesem Rennen an die Auszahlkasse.

Trotz nicht optimalen Rennens, er musste erst mal freikommen, setzte sich Only the Brave unter Jockey Lukas Delozier am Ende ungefährdet durch, verwies Havoc und Lion’s Head auf die Plätze.

Für Besitzer Eckhard Sauren ein starker Tag, nachdem für ihn schon Emir im Badener Jugendpreis gewinnen konnte. Only The Brave erreichte seinen schon achten Karrieresieg.

„Er stand gut im Rennen mit der Marke, wegen des Bodens hatte wir kurzzeitig mal kein so gutes Gefühl gehabt, aber diese Sorge war nicht berechtigt“, so Trainer Henk Grewe nach dem Rennen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 25.05. Halle
So, 26.05. Düsseldorf
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
So, 02.06. Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Fr, 24.05. Compiegne, Marseille-Vivaux, Cluny
Sa, 25.05. Saint-Cloud, Bordeaux
So, 26.05. ParisLongchamp, Vichy
Mo, 27.05. Marseille-Borely, Compiegne
Di, 28.05. Auteuil, Toulouse
Mi, 29.05. Straßburg, Dieppe