Zwei ganz leichte Sieger: Moon Power und Gilby mit Speed

Anscheinend ein gutes Team bilden Jockey Thore Hammer-Hansen und der von Sarka Schütz in Berlin für den Stall Trilogie vorbereitete Moon power (8,7:1). Denn schon beim letzten Mal als der Wiesenpfad-Sohn sein letztes Rennen gewann, saß der amtierende Champion-Jockey im Sattel des neunjährigen Wallachs.

Am heutigen Samstag, gute zehn Monate später in Magdeburg wieder. Und wieder sollte der Schütz-Schützling nicht zu schlagen sein. „Wir sind scheinbar ein gutes Team. Er ist nicht ganz einfach, braucht im Rennen viel Platz, heute hat wieder alles gepasst“, so der Siegjockey nachdem er im Preis der J.G. Scharff GmbH Burg & Co.KG im Ausgleich IV mit Jarek Star und Mannix zwei Gäste aus dem Ausland auf die Plätze verwiesen hatte.

Mit dem Preis der Ing.Büro Fanger & Ing. Büro Gerchel stand zum Abschluss im Herrenkrug und das in strömendem Regen noch einmal ein Rennen auf Ausgleich IV-Niveau auf der Karte. Diesmal sollte es reichen für ein in Tschechien trainiertes Pferd. Der von Lenka Janatkova trainierte Gilby war nach einem Rennen aus dem Hintertreffen in der Bahnmitte angreifend schon früh als Sieger hochgezogen. 5,6:1 gab es für den Ritt von Pavlina Kasparoa. Die Plätze belegten Rosel und Sideshow Bob.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 13.07. Mülheim
Sa., 19.07. Bad Harzburg
So., 20.07. Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do., 24.07. Bad Harzburg
Sa., 26.07. Bad Harzburg, Erbach
So., 27.07. München, Bad Harzburg
Galopprennen in Frankreich
So., 13.07. Longchamp, Aix les Bains
Mo., 14.07. Vichy, Vittel
Di., 15.07. Vichy
Mi., 16.07. Mont-de-Marsan, Clairefontaine, Vichy
Do., 17.07. Vichy
Fr., 18.07. Vichy, Lion d’Angers