Zwei deutsche Top-Stuten wurden am Mittwoch bei der Breeding Stock Sale in Newmarket verkauft. Ronald Rauscher erzielte 200.000 Guineas für die im Kundenauftrag von Dr. Chr. Berglar und Dieter Meinke angebotene Monsun-Tochter Bolivia (Foto, Lot 1911), die an Richard Venn Bloodstock ging. Die Dreijährige war auf Gruppe-Ebene Zweite im Diana-Trial und ist als rechte Schwester der Nereide-Rennen-Siegerin Beiramar aus der unmittelbaren Verwandtschaft des mehrfachen Gruppesiegers Banyumanik empfohlen.
Eine Lotnummer zuvor kam die ebenfalls von Monsun stammende vierjährige Umirage in den Ring. Die aus einer rechten Schwester des Klassehengstes Ungaro gezogene Umirage lief dreijährig gruppeplatziert und ging für 180.000 Guineas in den Besitz der Shadai Corporation.
Auf der Seite der Käufer war am Mittwoch das Gestüt Görlsdorf wieder sehr aktiv. Bereits am Montag verzeichneten sie mit dem Erwerb der Katalognummer 1375 einen prominenten Kauf als sie die von dem sehr begehrten Nachwuchsbeschäler Teofilo tragende Nureyev-Stute St. Aye als Tochter einer Halbschwester des Top-Hengstes Oratorio für 150.000 Guineas erwarben.
Am Mittwoch erhielt Görlsdorf erneut via Bischoff Bloodstock bei 140.000 Guineas den Zuschlag für die Lotnummer 1914. Dabei handelt es sich um die Woodman-Stute Aspen Leaves als Tochter der Ausnahmemutterstute Fall Aspen. Mehr Infos finden Sie in der Sport-Welt.












