Zwei deutsche Siege gab es am Montag im Nachbarland Frankreich auf der Rennbahn Lyon-Parilly. Zunächst war es der von Petr Olsanik vorbereitete 168:10-Außenseiter Belus, der unter Rudy Pimbonnet in einem Verkaufsrennen über 1600 Meter (16.000 Euro) in Lyon-Parilly erfolgreich blieb.
Und dann gewann John David Hillis‘ (Foto) Belle du Taillis (381:10, Eddy Hardouin) ein mit 30.000 Euro dotiertes 2200 Meter-Handicap. Sascha Smrczeks Usbeke (Maxime Guyon) wurde hier Sechster.
Platzieren konnten sich auch die beiden deutschen Starter Murcielago (Matthias Keller/Maxime Guyon) und Lipocco (John David Hillis/Antoine Hamelin) in einem Altersgewichtsrennen (25.000 Euro) über 1000 Meter. Die Beiden kam als Zweiter bzw. Dritter zu dem 78:10-Sieger Ghor (Mathieu Boutin/Thibault Speicher) an den Zielpfosten.











