Kurzen Prozess macht Alexander Pietsch am Freitag in Honzrath. Nach dem Auftakterfolg mit Mandy’s Girl legte er mit Weah Kaizen nach und verwandelte auch Ritt Nummer zwei in einen Sieg.
Auf der von Stefanie Koyuncu in Krefeld trainierten Siegerin hielt sich Pietsch länger im Hintertreffen auf, teilte sich auf der 2,2:1-Favoritin aber alles bestens ein und war am Ende überlegener Sieger.
Carrera machte auf Rang zwei den Krefelder Einlauf der Favoriten perfekt, Kiwi Midnight wurde Dritter, sprang beim Flaggenstart diesmal sehr gut mit ab.
„Man muss das auf der Bahn erstmal umsetzen, auch wenn sie die höchste GAG-Marke hatte“, sagte Alex Pietsch nach dem Sieg in den Rennfarben von Friends4Racing. Für Weah Kaizen war es zugleich der erste Sieg der Karriere.
„Hat sich ja gelohnt“, sagte Steffi Koyuncu über die Reise nach Honzrath. „Sie setzt es leider nicht um im Rennen, was sie kann, deswegen war das hier ein Versuch, aber das hat gut geklappt.“











