Zwegat wird Deckhengst in Serbien

Zweijährig gewann er unter der Regie von Uwe Stoltefuß während der Derbywoche in Hamburg, insgesamt passierte er bei 41 Starts in fünf Ländern neunmal den Zielpfosten als Erster.

Die Rede ist von Zwegat, einem mittlerweile neun Jahre alten Areion-Sohn. Der Hengst stammt aus der Zucht von Christian Bruer und Andreas Tiedtke, wird im kommenden Jahr nun in Serbien als Deckhengst aufgestellt.

Seine neue Heimat – zuletzt stand er bei Ziva Prunk in Österreich – findet er im Racing Stable/Stud Farm Bela GrivaRacing Stable/Stud Farm Bela Griva in Jabucje etwa 60 Kilometer von Belgrad entfernt.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp