Verkauf geplatzt und Diana-Trial gewonnen

Die von Roland Dzubasz für das Gestüt Görlsdorf trainierte Preciosa (8,0) hat am Samstag in Iffezheim das zur Listenklasse zählende Kronimus Diana-Trial (25.000 Euro) gewonnen (zum Video). Am Vorabend wurde sie noch auf der Auktion angeboten, verließ aber bei 58.000 Euro unverkauft den Ring. Bei Verhandlungen im Anschluss war man sich dann eigentlich doch noch über den Verkauf für 61.000 Euro einig geworden, plötzlich sollte der Deal dann aber doch noch scheitern. Horst Pudwill sollte der neue Besitzer werden.

Von Besitzerseite aus ein Glücksfall, wie sich bereits heute herausstellte. Denn die Sea The Moon-Tochter war über die geforderten 1800 Meter am Ende eine ganz leichte Siegerin. Von Siegreiter Bauyrzhan Murzabayev von weit hinten in der Bahnmitte eingesetzt, war die Hauptstädterin erstaunlicherweise dann schon einige Meter vor dem Ziel als Siegerin hochgezogen und ist damit die dritte “Kronimus-Siegerin” für seine Besitzer, die auch als Züchter verantwortlich zeichnen. Eine Diana-Nennung hat die Siegerin, für die es jetzt im Prix Chloe (Gr.III) in Chantilly weitergehen könnte, allerdings nicht.

Natürlich sehr zufrieden vertrat Besitzer Niko Lafrentz seinen Trainer im Absattelring: “Wir freuen uns natürlich, dass sie noch uns gehört. Vorher konnten wir sie nicht verkaufen, jetzt wollen wir es nicht mehr”, stellte er schnell klar.

Rang zwei ging im Ziel an die von Yasmin Almenräder trainierte Freedom Rising, die gerade noch so die heranfliegende und sicher nicht das beste Rennen habende Ismene (Jean-Pierre Carvalho) in Schach halten konnte.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Galopprennen in Frankreich
Fr, 12.04. Saint-Cloud, Marseille-Vivaux
Sa, 13.04. Fontainebleau, Mont-de-Marsan
So, 14.04. ParisLongchamp, Moulins, Wissembourg
Mo, 15.04. Chantilly
Di, 16.04. Compiegne, Auteuil
Mi, 17.04. Lyon-Parilly, Fontainebleau (H)