Wenn sich am 1. Juni 2012 die Boxen für den Coronation Cup öffnen, liegt eine der größten Stunden des deutschen Galopprennsports fast auf den Tag genau zehn Jahre zurück. Am 6. Juni 2002 gewann der Ammerländer Boreal das Gruppe I-Rennen in Epsom und markierte den ersten Gruppe I-Treffer für Trainer Peter Schiergen in England.
Zehn Jahre nach seinem ersten Coronation Cup-Sieg könnte Schiergen wieder ein Pferd nach England schicken. Und zwar keine Geringere als Deutschlands beste Stute aller Zeiten, Danedream. Der Coronation Cup könnte tatsächlich ein Ziel für die Lomitas-Tochter aus der Zucht des Gestüts Brümmerhof sein.
„Das ist alles noch offen und es gibt aktuell noch gar keinen Plan‘, so Peter Schiergen zu einer ersten Anfrage zu diesem Thema von GaloppOnline.de.
Der Kölner Coach weiter: „Danedream geht es sehr gut, sie hat ihren Trip nach Asien gut weggesteckt und fühlt sich blendend und nutzt die Winterpause. Einen Plan gibt es allerdings wirklich noch nicht und wir werden ganz in Ruhe entscheiden, wann und wo es mit ihr in diesem Jahr losgeht.‘
GaloppOnline.de fragte zumindest schon einmal seine Leser, ob der Coronation Cup ein gutes Ziel für unsere Superstute ist.
35% waren der Meinung, dass Danedream in jedem Fall den Coronation Cup anvisieren sollten. Im Vorjahr war Scalo lange Kandidat für das Gruppe I-Rennen über 2400 Meter, 36% der Leser waren damals sogar der Meinung, dass der Lando-Sohn den Coronation Cup gewinnen würde.
35% der GaloppOnline.de-Leser können sich Danedream nicht in England vorstellen und würden das Rennen mit der Arc-Siegerin in keinem Fall anpeilen, während die übrigen 30% keine Meinung zu dem Rennen haben.
Im „Danedream-Spezial“ von RaceBets.com wird der Coronation Cup zumindest aufgeführt und das sogar als erstes mögliches Rennen der Stute in 2012. 80:10 notiert die Stute derzeit im Langzeitmarkt von RaceBets.com, wo man neben dem Coronation Cup mit den King George ein weiteres Rennen in England für Danedream im Angebot hat (Zum Danedream-Spezial).











