Youngster Glad Lion: Bei?t er nach dem Break bald zu?

Ein Maidenrennen vor wenigen Wochen in Köln beeindruckte die Besucher im Weidenpescher Park. Denn wer in die Domstadt gereist war, wurde Augenzeuge einer Glanznummer. Glad Lion, Dashing Blade-Sohn der Ex-Winterkönigin Glady Beauty, dominierte mit sechs Längen die Konkurrenz. Sechs Längen Vorsprung hatte der Auenqueller (unser Foto zeigt Mitbesitzer Peter-Michael Endres) am Weidenpesch-Pfosten auf einen Super-Gegner.

Traviano hieß sein Runner-up, und damit der Gewinner des Cerestar-Preises in Krefeld, einem wichtigen Listenrennen für die Youngsters.

Natürlich ist man da besonders gespannt, wie es mit Glad Lion weitergeht. Trainer Uwe Ostmann: ‚Eigentlich hatten wir das Krefelder Rennen auch im Visier. Doch vor lauter Übermut und Freude beim Galoppieren hat er sich vorne gegriffen und musste etwas aussetzen. Das ist schon zwei Wochen vor Krefeld passiert.‘

Doch aufhalten lasse er sich davon nicht lange. Noch einmal der Trainer: ‚Der Preis des Winterfavoriten ist unser Hauptziel. Wahrscheinlich wird Glad Lion aber vorher noch einmal laufen in einem Listenrennen am 5. Oktober in Hannover.‘

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do., 18.09. München
Sa., 20.09. Berlin-Hoppegarten, Saarbrücken
So., 21.09. Dortmund, Hannover, Billigheim
Sa., 27.09. Dresden
So., 28.09. Köln, Mannheim
Do., 02.10. Honzrath
Galopprennen in Frankreich
Mi., 17.09. Moulins, Toulouse
Do., 18.09. Auteuil, Le Croise-Laroche
Fr., 19.09. Saint-Cloud
Sa., 20.09. Chantilly, Lion d’Angers
So., 21.09. Lyon Parilly, Fontainebleau
Mo., 22.09. Angers, Vichy