Wynono schnappt sich das Hein Bollow Memorial

Das Pferd mit der weitesten Anreise hat am Mittwoch in Hamburg-Horn das Rennen in Erinnerung an den größten Aktiven des Rennsports aller Zeiten gewonnen.

Wynono und Maxim Pecheur waren die Sieger im Hein Bollow-Memorial, einem Ausgleich II über 1600 Meter. Der fünf Jahre alte Wallach verwies Vicente knapp auf den zweiten Rang, auch Adaris war als Dritter nicht weit zurück. (zum Video)

Werner Glanz hatte Wynono aus München in den Norden entsandt, 5.000 Euro Rennpreis für den Stall WK waren der Lohn für diese Entscheidung. Drei Starts, zwei Siege und ein zweiter Platz, das ist eine fast lupenreise Saisonbilanz 2021 für Wynono.

„Für die Moral ist so ein Sieg am ersten Tag sehr wichtig“, sagte der lange verletzte Vize-Champion Maxim Pecheur, „das gibt jetzt ein gutes Gefühl für die kommenden Tage.“

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 16.02. Dortmund
So., 09.03. Dortmund
So., 16.03. Dortmund
So., 23.03. Düsseldorf
Sa., 29.03. Mannheim
So., 30.03. Köln
Galopprennen in Frankreich
Fr., 14.02. Chantilly
Sa., 15.02. Auteuil
So., 16.02. Cagnes-sur-Mer, Angers
Mo., 17.02. Marseille-Borely
Di., 18.02. Pau
Mi., 19.02. Cagnes-sur-Mer, Fontainebleau