Wutzeline-Sohn Wutzelino siegt erneut

Zu seinem zweiten Sieg beim zweiten Start kam am Donnerstag in Angers der von Yannick Fertillet trainierte Hürdler Wutzelino.

Der dreijährige Dragon Dancer-Sohn, der bereits bei seinem Debüt in Nantes erfolgreich gewesen war, und, wie der Name unschwer erkennen lässt, ein Sohn der Klassespringerin Wutzeline ist, gewann mit Thomas Beaurain im Sattel ein über 3400 Meter führendes Hürdenrennen, in dem es um 20.000 Euro ging.

Der Wallach, der wie einst seine Mutter Yannick Fertillet als Trainer hat, gewann überlegen mit acht Längen Vorsprung und dürfte nun wohl beim Hindernismeeting in Cagnes-sur-mer weitermachen, auf der Bahn, auf der seine Mutter, deren einziger Nachkomme er ist, eine Legende ist.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil