Wutzeline-Sohn siegt beim Debüt

Sie war die Königin von Cagnes, die Waky Nao-Tochter Wutzeline. Die aus der Zucht des Gestüts Hachtsee stammende Stute gewann auf der Riviera-Rennbahn nicht weniger als 15 Rennen, darunter dreimal den Grand Prix de la Ville de Nice, das Gruppe III-Rennen auf der Jagdbahn. Nun hat sie auch als Mutterstute einen Sieger.

Denn am Montag kam bei der Veranstaltung in Nantes ihr einziges lebendes Produkt, der dreijährige Dragon Dancer-Sohn Wutzelino, in einem Hürdenrennen für Debütanten über 3500 Meter, das mit 16.000 Euro dotiert war, auf Anhieb zum Zuge. Der Wallach, der wie einst seine Mutter von Yannick Gertillet für das Ecurie Ouest Racing trainiert wird, siegte unter Benjamin Berenguer mit einer dreiviertel Länge Vorsprung, und ließ dabei zehn Gegner hinter sich. 3,0 gab es auf den Sieg des Wutzeline-Sohnes.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil